Loading...
Zum Hauptinhalt springen

Hilfe zum IMD - Materialshop

Hilfestellung/FAQ

Bei größeren Bestellungen versenden wir die Ware mit DHL. Sobald die Ware von uns verpackt wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit dem Link zur DHL-Sendungsverfolgung.

In Ihrem Benutzerkonto der IMD Materialbestellung lassen sich ebenso all ihre Bestellungen im Bereich "Profil" nachverfolgen.

Die Bearbeitung ihrer Bestellung erfolgt in der Regel werktags innerhalb von 48 Stunden. Sobald wir die Ware für Sie gepackt haben, erhalten Sie eine Sendungsbestätigung per E-Mail.

Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich zunächst für die Online-Materialbestellung. Hier gelangen Sie zur Registrierungsseite:
https://materialbestellung.imd-berlin.de/registrierung

Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, können Sie über die Passwort-vergessen-Funktion unterhalb des Logins ein neues Passwort erstellen.

Sie können keine Bestellung aufgeben oder haben ein technisches Problem bei der Materialanforderung?

Bitte wenden Sie sich an unser Support Team unter +49 (0)30 77001 446 oder an marketing@imd-berlin.de

Die IMD Materialanforderung können Sie auch ganz bequem am Smartphone oder Tablet nutzen.

Hier geht es zum Login oder zur Registrierung:

https://materialbestellung.imd-berlin.de/

https://materialbestellung.imd-berlin.de/registrierung

Bitte beachten Sie, dass wir ab dem 1. Januar 2025 keine telefonischen Bestellungen mehr annehmen.

Nutzen Sie die Vorteile der Online Bestellung und melden Sie sich bitte ausschließlich bei fachlichen Rückfragen bei unserem Service Team: Service-SI@imd-labore.de

 

Technische Probleme

Sie können keine Bestellung aufgeben oder haben ein technisches Problem bei der Materialanforderung?

Bitte wenden Sie sich an unser Support Team und nutzen Sie das nebenstehende Nachrichtenfeld.

Frage stellen


Artikel finden

Sie haben Schwierigkeiten sich in dem Materialshop zurecht zu finden. Nutzen Sie unsere bereitgestellen Boardmittel um leichter durch die Artikel zu navigieren.

Frage stellen

 


Persönliches Passwort ändern

Im Bereich "Profil" lässt sich ganz einfach Ihr Passwort ändern. Bitte denken Sie daran, beim nächsten Login Ihr neues Passwort zu verwenden.

Frage stellen


Abnahmesystem ändern

Sollten Sie sich dazu entscheiden Ihr Abnahmesystem ändern zu wollen, können Sie das ganz einfach im Bereich "Profil" vornehmen. Kein Logout erforderlich. 

Frage stellen


Sendungsverfolgung

Bei größeren Bestellungen versenden wir die Ware mit DHL. Sobald die Ware von uns verpackt wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit dem Link zur DHL-Sendungsverfolgung. Die Bearbeitung Ihrer Bestellung erfolgt in der Regel werktags innerhalb von 48 Stunden.

Ihre aktuellen sowie zurückliegenden Bestellungen sind im Bereich "Profil" einsehbar.

Frage stellen


Support

Unser IMD Support-Team erreichen Sie Montag bis Freitag von 08 Uhr - 18 Uhr

 

Kontaktformular

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Text verallgemeinernd das generische Maskulinum verwendet.